Ein Kleid für drei Jahreszeiten - Dress-up Journal
752
post-template-default,single,single-post,postid-752,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-14.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Ein Kleid für drei Jahreszeiten

 

Hey Mädels

Vorab, ich weiss, es klingt verrückt!!! Aber pro Saison schaffe ich mir unbewusst meinen eigens kreierten Modekrimi. Obwohl es eigentlich immer sehr harmlos anfängt endet es meistens wie beim russischen Roulette. Ihr glaubt mir nicht – ich würde es mir auch nicht glauben, wenn ich es nicht schon einige Mal erlebt hatte. Hier ein Beispiel…

…Wie gesagt, eigentlich fängt alles immer sehr harmlos an. Während des durchstöbern der Instyle entdeckte ich ein für mich persönliche Must Have. Das Vichy-Karo-Kleid von Maje. Vor meinem geistigen Auge sah ich es an mir. Wie der leicht strukturierte Baumwollstoff die Vorzüge meiner Silhouette positiv umschmeichelt…wie die zwei angebrachten Bänder, rechts und links an der Seite durch das zusammenbinden als Schleife oder mehrmaliges umwickeln eine schöne Taille hervor zauberte. Ach…und wie es wohl wäre, wenn ich dieses Kleid auf dem Wochenmarkt in Frankreich beim Einkaufen tragen würde… Der von mir produzierte Film im Kopf wollte gar nicht mehr aufhören sich zu drehen…

Im Laden angekommen, schlich ich wie eine Katze um das Objekt der Begierde herum. Vom Anprobieren war keine Rede. Was, wenn das Kleid in meinen Vorstellung besser an mir aussah als in der Realität. Ganz nach dem Motto: „Anschauen ja, aber alles weitere ist verboten“. Dieses Schauspiel wiederholte sich in den nächsten Wochen noch zwei bis drei Mal.

Plötzlich, lass ich in jedem Schaufenster „Sale“… Oh nein, hab ich doch zu lange gewartet… war mein Kleid in meiner Grösse schon weg. Wie ein Blitz ging es in den Laden. Vom Kleid keine Spur mehr… Oh nein, oh nein, oh nein… Ok, keine Panik, frag die Verkäuferin, dachte ich nur. Sie fragte mich, welche Grösse ich hätte. Ich antworte ihr zwischen 36 und 38, je nachdem wie das Kleid geschnitten wäre. Aus dem Lager brachte Sie mir die Grösse 36 und sagte, das ist das Letzte.

Und dann ging alles sehr schnell… und… es passte wie angegossen, zudem war es um 50% reduziert. Mega… Dazu die weissen Riemchensandalen mit Keilabsatz, auch Wedges (mehr Info’s zum Schuh klick Hier) genannt und fertig ist das Sommeroutfit.

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

Da der Herbst leider schneller kam als die Polizei erlaubt… wird zusätzlich zum Kleid mit einer blickdichten schwarzen Strumpfhose, schwarzen Ankle Boots (mehr Info’s klick Hier) und schwarzem Trenchcoat aus einem Sommeroutfit ein tolles Übergangsoutfit kreiert. Sollte ich noch einen schönen und warmen Pullover zum Kleid finden, könnte sogar ein Winteroufit entstehen aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wer möchte ab sofort seine Sommerkleidchen auch für den Übergang pimpen???

Eure Sarah

Vichy-Karo-Kleid von Maje                      Fr 245.00 (Sale Fr 122.50)

Wedges von Guess                                    Fr 135.00 / Euro 140.95 (SS 2015)

Ankle Boots von Paul Green                Euro 119.00

Trenchcoat von Hallhuber                    Euro 159.90 (sale jetzt noch für Euro 79.90)

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

Jahreszeiten: Vichy KaroKleid von Maje, schwarze Ankle boots von Green Paul, Trenchcoat von Hallhuber

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.