Ewa Herzog - Meine erste Fashion Show - Dress-up Journal
1375
post-template-default,single,single-post,postid-1375,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Ewa Herzog – Meine erste Fashion Show

Hey Ihr Lieben

Wir schreiben das Jahr 2018. In zwei Wochen findet die Fashion Week Berlin für die Herbst-/Wintersaison 2018 / 19 statt und ich wusste nur eins: Es wäre irre toll auch dieses Mal auf irgendeiner Weise dabei sein zu dürfen. Wie???, war die Frage aller Fragen! Was dann kam, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Sonntagabend, eineinhalb Wochen bevor es los ging poppte die Anmeldung zur Show von Ewa Herzog im E-Mail-Account auf. Omg… ich glaubte es kaum. Ist das gerade passiert, was ich denke. Oh ja, ich darf, auch wenn es virtuell Eingegangen ist, meine erste Einladung zu einer Fashion Show in den Händen halten.

Das Besondere, Ewa Herzog designt Kleidung, die unser Frauenherz höher schlagen lässt und verliert dabei die Themen, wie Nachhaltigkeit und Fairetrade nicht aus den Augen. Ihr Markenzeichen „Spitze“ gepaart mit purer „Eleganz“. Ich könnte sogar sagen, dass Ewa Herzog das Weibliche und deutsche Pardon zu Elie Saab ist. Warum??? Weil beide Designer es verstehen durch die Schnittführungen der Kleider mit der weiblichen Sinnlichkeit ihrer Trägerinnen zu vereinen.

Zudem knüpft Ewa Herzog mit leichten Änderungen an die Sommerkollektion 2018 an. Statt Weiss war die dominierende Farbe Schwarz, die durch dunkelblaue wie auch cremefarbenen Outfits unterbrochen wurde. Zum Ende hin wurde ich nochmals erneut überrascht, als die Farbe Weinrot mit ins Gesamtkonzept integriert wurde.

Was mich am meisten fasziniert, ist ihre Liebe zum Detail, die mich beim Betrachten Ihrer Kleider glatt Raum und Zeit vergessen lässt, wie bei Monets Bildern von den Seerosen. Ich sag nur drapierte Puffärmel, Stehkragen, asymmetrische Schnitte und so weiter…

Natürlich fragt ihr euch bestimmt, um alles in der Welt, was zieht man bei so einer Show von dieser Designerin an, um ihr angemessen Tribut zu zollen. Nach langem Überlegen erinnerte ich mich an das super schöne A-Linien-Kleid. Durch den Schnitt versprüht das Kleid nicht nur die Weiblichkeit der fünfziger Jahre, sondern bekommt durch die Nadelstreifen, die gewisse Elegants, die das Kleid zum optimalen Dress für diese Show avancieren lässt.

Vom Mode-No-Go zum Fashion-Trend. Was letztes Jahr die Adiletten waren, sind es nun High Heels und Söckchen. Zurzeit die stylischste Kombi unter allen Fashionistas! Auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, entpuppt sich dieses Fashion-Duo als saugeiler Stilbreaker, der zum Hinkucker eines jeden Outfits wird. Probiert es mal aus, dann werdet ihr sehen wie viele Komplimente ihr erhaltet… :-)!!!

Und jetzt kommts… Nach der Show was es uns möglich eins, zwei oder drei Fotos mit dem Schriftzug Ewa Herzog zu knippsen. Niemals hätte ich gedacht die Designerin höchst persönlich kennenzulernen und doch wollte der Zufall es, dass sich unsere Wege an der Gardarobe kreuzen. Gekrönnt wurde die tolle Begegnung mit einem Selfie, was einem Ritterschlag gleich kommt. Vielen Lieben Dank nochmals für diese atemberaubende Show und Ihre Zeit. Sie haben meine erste Fashion Show zu einem besonderem Erlebnis gemacht.

 

Eure Sarah

Fashion: Kleid von Hallhuber, High Heels von Sam Edelman, Siffermütze von Scotch&Soda, Fashion Show von Ewa Herzog

Kleid von Hallhuber(2014)                           Euro 199.95

High Heels von Sam Edelman(2016)             Fr 265.90

Socken von Falke                                                Fr 17.00

Schiffermütze von Scotch&Soda                     Euro 49.95

Fashion: Kleid von Hallhuber, High Heels von Sam Edelman, Siffermütze von Scotch&Soda, Fashion Show von Ewa Herzog

Fashion: Kleid von Hallhuber, High Heels von Sam Edelman, Siffermütze von Scotch&Soda, Fashion Show von Ewa Herzog

Fashion: Kleid von Hallhuber, High Heels von Sam Edelman, Siffermütze von Scotch&Soda, Fashion Show von Ewa Herzog

Fashion: Kleid von Hallhuber, High Heels von Sam Edelman, Siffermütze von Scotch&Soda, Fashion Show von Ewa Herzog

Fashion: Kleid von Hallhuber, High Heels von Sam Edelman, Siffermütze von Scotch&Soda, Fashion Show von Ewa Herzog

Fotos von Petra Eigenmann @spiral.photo.atelier

No Comments

Post A Comment