Pre-Opening in die Wintersaison - Dress-up Journal
1017
post-template-default,single,single-post,postid-1017,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Pre-Opening in die Wintersaison

Hey Mädels

Obwohl meteorologisch gesehen der November noch zum Herbst dazu gehört, beginnt für mich trotz allem die fünfte und vielleicht schönste Jahreszeit. Dabei putzen sich die Kaufhäuser langsam in einfallsreiche Kunstwerke aus Lichtern, Tannenbäumen und Kugel, die meist kleine Geschichten erzählen, heraus. Neben der Besinnlichkeit ist auch Plätzchen backen und Glühwein trinken wieder angesagt. Wir lassen den Alltagsstress nach Feierabend schneller hinter uns und geniessen die Zeit mit unseren Liebsten. Weil uns dieses Jahr gefühlt zwei Wochen weniger zur Verfügung stehen, beschliesse ich kurzer Hand mich nach und nach in Winter/Weihnachtsstimmung zu bringen. Nur wie??? Mit Weihnachtsdeko???

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass Weihnachtsdeko (zu Hause) erst nach dem Totensonntag angebracht werden darf. Die Gründe sind im christlichen Glauben verankert, weil das neue Kichenjahr erst mit der Adventszeit beginnt und vorher die Toten geehrt werden.  Und wie dann??? Was haltet Ihr von einem kuschligen Winterpullover, da der erste Schnee in den Bergen schon gefallen ist.

In Grossbritannien und Amerika schon lange ein Trend, kommt er nun auch zu uns: der Winter-/Weihnachtspullover. Ob kitschig, gediegen, verspielt oder funkelnd, ist er eine wunderbare Einstimmung auf den Winter beziehungsweise Weihnachten. Da wir erst Anfang November haben, entscheide ich mich für einen gediegen Pullover in Grau mit zwei Elchen, die links und rechts sich gegenüber befinden. Die diversen Dreiecksmuster sollen auf künstlerische Art Schneeflocken darstellen. Da ich eh ein absoluter Fan von norwegischen Pullovern und Elchen bin, kaufte ich ihn mir ohne zu zögern in der grösse XS. Nicht, weil ich den Trend Size Zero nachahmen möchte, sondern um eine weisse Bluse darunter anziehen zu können. Erstens friere ich nicht so schnell (Zwiebellook) und zweitens kommt der Pullover noch mehr zur Geltung als ohne Bluse.

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

Damit der Look nicht zu Bieder wirkt, empfehle ich euch eine gutsitzende Jeans mit dem gewissen etwas, wie zum Beispiel diese. Durch den Used Look und dem offenen Saumen an den verkürzt geschnittenen Beinen bringt die Jeans den collness Faktor mit rein. Dazu passen Sneakers (natürlich nur, wenn die Sonne scheint), Pumps (bei casual eleganten Gelegenheiten) oder Ankle Boots (wenn es regnet oder schneit).

Anstatt eines Mantels, die dieses Jahr ein absolut Trend sind, starte ich einen kleinen Gegentrend und hülle mich in einem Poncho (Trend FW 2016) ein, um das gemütliche, winterliche Gefühl noch mehr hervor zu kitzeln.

Wie startet Ihr in den Winter???

Eure Sarah

Pullover von Gant (2016)                            Fr 245.00 (Sale Fr 122.50)

Cropped Jeans von Hugo Boss          Fr 199.00 / Euro 159.90

Pumps von Tamaris (2016)                         Euro 69.90 (Sale Euro 30.00)

Poncho von meiner Mam abgelugst (so schont Frau auch ihr Portmonee)

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

Pre-Opening: grauer Pullover von Gant, graue Cropped Jeans von Hugo Boss, Pumps von Tamaris, Poncho

Foto von Petra @spiral.photo.atelier

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.