Stil der Französinnen auf dem Wochenmarkt - Dress-up Journal
1786
post-template-default,single,single-post,postid-1786,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Stil der Französinnen auf dem Wochenmarkt

Hey Ihr Lieben

Ich liebe es zu „Essen“… Weil ich viel mehr damit verbinde, als dem Körper nur Energie zu liefern, um zu funktionieren. Es ist ein Gefühl von Freiheit und Luxus richtig leckere Gerichte verspeisen zu dürfen. Zumal, wenn man das Empfinden mit dem Liebsten, Familie oder Freunden teilen kann.

Jedoch beginnt für mich der Genuss nicht erst beim Verzehr der Speisen, sondern viel früher. Beim Einkauf!!! Richtig gelesen beim Einkauf. Durch meinem Frankreichaufenthalt habe ich gelernt, wie schön es seien kann auf dem Wochenmarkt qualitativ hochwertige Lebensmittel einkaufen zu gehen. Es ist ein Erlebnis, wo man nicht nur stur die Einkaufsliste abarbeitet, sondern von Stand zu Stand schlendert, um sich an unterschiedlichsten Düften, wie zum Beispiel von frischen Kräutern oder Käse zu erfreuen. Auch der Gaumen kommt an der einen oder anderen Stelle nicht zu kurz beim Probieren der neusten Produkte. Und ein Kaffee danach darf auch nicht fehlen.

Um die Erinnerungen an Frankreich und das Lebensgefühl immer wieder aufleben zu lassen, adaptiere ich gerne den Stil der Französinnen beim Einkauf auf dem Wochenmarkt. Er besticht aus zeitlosen Klassikern, die casual, aber gleichzeitig schick aussehen, dabei wirken die kombinierten Kleidungsstücke raffiniert und dennoch relaxt…

Konnte ich wirklich alle Punkte in diesem Outfit integrieren? – um den berühmten “Je ne sais quoi” Look, heißt modisch übersetzt: unangestrengt gerecht zu werden. Habt ihr Lust es mit mir zu überprüfen?

Die Chino Hose, Das Streifen Shirt und der Collegeblazer mit Emblem sowie die Reiterstiefel sind ausnahmslos zeitlose Klassiker. Der erste Punkt wurde erfüllt. Casual bedeutet so viel, wie funktional und bequem Kleidung, die dennoch gepflegt wirkt. Auch dieser Punkt kann abgehakt werden.

[…Dieser einreihige Blazer ist so bequem wie eine Strickjacke und sieht gleichzeitig so gut wie ein maßgeschneidertes Jackett aus der Herrenmode aus… ] Laut Beschreibung von der Marke Polo Ralph Lauren können gleich zwei Punkte erfüllt werden… raffiniert und schick, dass auch durch das gestickte Emblem zusätzlich unterstrichen wird. Jedoch wirkt alles im allem relaxt.

Was mein ihr? Ziel erreicht… Bin auf euer Kommentare gespannt.

Eure Sarah

 

Chino Hose von Cambio                  Euro 139.90 (Leider ausverkauft – Momentan)

Blazer von Polo Ralph Lauren     Fr 305.00 (jetzt Sale bei Zalando) / Euro 299.95

Streifenshirt von Gant                      Fr 60.00 (war Aktion bei Gant 2 für Fr  120.00)

Reiterstiefel von Lavorazione aus Argentinien

Stil: Chino Hose von Cambio, Collegeblazer von Polo Ralph Laurent, Steifenpullover von Gant, Reiterstiefel

Stil: Chino Hose von Cambio, Collegeblazer von Polo Ralph Laurent, Steifenpullover von Gant, Reiterstiefel

Stil: Chino Hose von Cambio, Collegeblazer von Polo Ralph Laurent, Steifenpullover von Gant, Reiterstiefel

Stil: Chino Hose von Cambio, Collegeblazer von Polo Ralph Laurent, Steifenpullover von Gant, Reiterstiefel

Fotos von Petra Eigenmann @spiral.photo.atelier

No Comments

Post A Comment