Dr. Martens, die etwas anderen Treter - Dress-up Journal
2801
post-template-default,single,single-post,postid-2801,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Dr. Martens, die etwas anderen Treter

Hey Mädels

Fashionistas würden im Moment ihr letztes Hemd geben, um an die heissbegehrten, rockig-coolen, urbanen Boots «Dr. Martens» ranzukommen. Ob als Schnürstiefel, mit Plateausohle oder mit Reissverschluss an der Seite … Ganz egal… Hauptsache Dr. Martens. Nur Warum???

Zumal die Schuhe eine wilde Vergangenheit hinter sich haben. Oder wusstet ihr, dass er bei den Punks sowie auch bei den Neonazis gleichermassen beliebt war??? Oh ja. Richtig gelesen. Zwei Gruppierungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wählten diesen Stiefel zum Symbol ihres Anliegens und trugen zur Popularität in der Szene bei. Später liess es sich Kurt Cobain nicht nehmen die Boots ganz selbstverständlich mit Karohemd und zerrissenen Jeans zu kombinieren. Der Grunge-Look in 90ern war geboren. Eine von vielen Subkulturen, die sich aus dem Punk entwickelt hat.

Und jetzt werden Dr. Martens, trotz klobigen Aussehens oder eben gerad wegen seines Looks, zu allem kombiniert worauf Frau Lust hat. Wie wärs… Ein Kleid im Bohemian-Stil, schwarzer Leggings oder eine Jeans im Marlene-Stil. Kein Problem, es sieht alles ultra hip mit diesen Boots aus.

Mittlerweile schwöre auch ich auf diese Treter. Nur das ich sie mir nicht in Schwarz oder Weiss, sondern in PINK… In London… Auf der Brick Lane «ein wahres Hipster Paradies und the Place to be für Liebhaber von Vintage Klamotten und Schnäppchenjäger» für nur 55 Pfund umgerechnet 70 Franken ergattert habe. Ein Bruchteil vom üblichen Preis. Der Stil des heutigen Looks, um es mit den Worten des Unternehmens selbst zu sagen:

    „Dr. Martens ist eine Marke für Menschen mit einem individuellen Stil und einer gemeinsamen Geisteshaltung – authentische Typen, die für etwas stehen. Menschen, die mit einem gewissen Stolz ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen möchten. Kurzum: Menschen, die anders sind.“…

 – Website Doc Martens –

Auch, wenn es fremde Worte sind, ist es der perfekte Abschluss für diesen Post. Nun lasst euch mit diesen Fotos inspirieren und vielleicht seh ich euch demnächst mit Dr. Martens auf der Strasse rumlaufen.

Eure Sarah
Dr. Martens, Leggings von Calzidona, Pullover von Benetton

Dr. Martens, Leggings von Calzidona, Pullover von Benetton
Dr. Martens, Leggings von Calzidona, Pullover von Benetton
Dr. Martens, Leggings von Calzidona, Pullover von Benetton
Dr. Martens, Leggings von Calzidona, Pullover von Benetton
No Comments

Post A Comment