Jetzt wird es Pastell- ein tolles Osteroutfit - Dress-up Journal
2894
post-template-default,single,single-post,postid-2894,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
Pastell: Kleid C&A, Tasche von C&A, Jacke von C&A in zartrosa

Jetzt wird es Pastell- ein tolles Osteroutfit

Hey Mädels

Heute ist es wieder soweit, ob in der Wohnung, im Garten oder im Park viele von uns werden mit voller Vorfreude auf die Suche gehen, um das ein oder andere Osternest zu finden. Die Belohnung – Ein Körbchen gefüllt mit den feinsten Leckereien. Selbstverständlich dürfen die bunt bemalten Eier nicht fehlen. Aber warum eigentlich???

In der Fastenzeit durften Christen neben dem Fleisch und Milchprodukten auch keine Eier essen. Trotzdem legten die Hennen gerade im Früher viele Eier. Weil der Kühlschränke erst ab 1930 langsam die Haushalte eroberte, wurden die Eier gekocht, um diese haltbar zu machen. Damit es später zu keiner Verwechslung mit den rohen Eiern gab, färbte man sie. Vorwiegend in der Farbe Rot, die für das Leben und der Freude steht sowie als Symbol für das Blut Christi galt.

Im 21. Jahrhundert sind der Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt, ob gepunktet, gestreift oder gefleckt, die Ostereier strahlen meist in den allseits beliebten Pastellfarben um die Wette. Passend dazu wähle ich ein Osteroutfit, das neben den Farbentrend Pastell noch zwei weitere miteinander vereint. Welche??? Dann lest einfach weiter.

An den aktuellen bzw. jedes Jahr wiedergehrenden Instagram Trend kommt Frau nicht so leicht vorbei. Auch dieses Jahr ist mein kompletter News Feed voller Magnolien und Kirschblüten. Ein rosa, pinker, kitschiger Mädchentraum, den ich nur zu gern mitmache.

Neben vielen anderen kleinen Dingen begleitet uns das Fahrrad ein Leben lang. Warum? Fahrrad fahren macht nicht nur Spass, sondern hält zudem fit und gesund. Bis zu 400 Kalorien werden pro Stunde beim Kräftig-in-die-Pedalen-treten verbrannt. Perfekt, um kleine Fettpölsterchen auf Dauer zum Schmelzen zu bringen und den Body sommerfit zu machen. Besonders mit einem City Cruiser, der mit seinem nostalischen Aussehen charmant daher kommt aber mit nur einem Gang jeden kleinen Berg zum Mountain Everst werden lässt.

Eure Sarah

Kleid von C&A Fr 12.90

Jacke von C&A Fr 24.90

Tasche von C&A Fr 15.00

Fotos von Petra Eigenmann

No Comments

Post A Comment