Kimono - Liebe auf den zweiten Blick - Dress-up Journal
2373
post-template-default,single,single-post,postid-2373,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Kimono – Liebe auf den zweiten Blick

Hey Mädels

Kimono – Ein Trend, der schon seit zwei Jahren in aller Munde ist, hat es endlich auch in meinen Kleiderschrank geschafft. Zum Glück! Obwohl ich anfänglich ziemlich zögerte, ob das Seidenstück zu mir und meinem Style, passt. Ja, auch ich stehe bestimmten Trends erstmal skeptisch gegenüber. Besonders am Anfang meiner Bloggerzeit war ich der Meinung, Frau muss nicht jeden Trend mitmachen und habe mich automatisch selber reglementiert. Jetzt frage ich mich warum???…

…Nicht umsonst gibt es all die Umkleidekabinen in den Geschäften. Neben der richtigen Grösse, kann ich ohne Probleme das eine oder andere Kleidungsstück ausprobieren und schauen, ob dieses Teil was für mich ist oder nicht. Was könnte schon passieren??? Meinen Stil werde sicher nicht verlieren aber vielleicht werde ich komplett überrascht!!! Wie in diesem Fall. Jedoch entschied ich mich nicht für einen Kimono a la hippieske Festival-Stil, wie man ihn von Coachella kennt, sondern für eine entspannte Sommer-Look-Variante, die sogar businesstauglich sein kann.

Die Rede ist von einem Kimono-Blazer. Wie seine grosse Schwester ist der Kimono-Blazer in der Schnittform gleich. Lediglich unterscheiden sich die Zwei in der Länge.

Durch den Stoff ist die Jacke der beste Begleiter an heissen Tagen. Zudem lässt sich der Kimono-Blazer ganz einfach stylen. Er passt zur Jeans genauso gut wie zum Kleid. Das macht ihn einfach zum perfekten Allrounder für den Alltag.

Diesmal wird das gute Stück mit meiner liebsten weissen Jeans und einem simplen, weissen Basic-Top kombiniert. So wird der Kimono zum richtigen Eye-Catcher durch den monochromen Look.

Mittlerweile beherbergt mein Schrank übrigens zwei Kimonos, Tendenz steigend.

Hast du auch Lust auf Fernweh-Fashion bekommen? Dann wünsche ich dir viel Spass beim Shoppen.

Eure Sarah

 

Jeans von Zara                                              Euro 15.99

Top von Zara (2013)                                     Fr 9,90 / Euro 7,95

Kimono-Blazer von Intimissimi       Fr 69.90

Sandaletten von  Ol’Autre Shoses     Fr 265.00

Kimono von Intimissimi, weisse Jeans von Zara, weisses Basic Top von Zara, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Kimono von Intimissimi, weisse Jeans von Zara, weisses Basic Top von Zara, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Kimono von Intimissimi, weisse Jeans von Zara, weisses Basic Top von Zara, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Kimono von Intimissimi, weisse Jeans von Zara, weisses Basic Top von Zara, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Kimono von Intimissimi, weisse Jeans von Zara, weisses Basic Top von Zara, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Kimono von Intimissimi, weisse Jeans von Zara, weisses Basic Top von Zara, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Kimono von Intimissimi, weisse Jeans von Zara, weisses Basic Top von Zara, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Kimono von Intimissimi, weisse Jeans von Zara, weisses Basic Top von Zara, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Fotos von Petra Eigenmann @spiral.photo.atelier

No Comments

Post A Comment