La Dolce Vita im Frühling - Dress-up Journal
2153
post-template-default,single,single-post,postid-2153,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

La Dolce Vita im Frühling

Hey Ihr Lieben

«La Dolce Vita»… Das süsse Leben… Genau das verbinde ich mit Italien, dass ich seit meiner Jungend einmal im Jahr, meist im Frühling, erleben darf. Sobald ich in Italien bin, fange ich auf eine Weise an zu geniessen, die ich nicht beschreiben kann. Dabei wird die Zeit zur Nebensache.

Drei Stunden Mittagessen… Warum nicht oder hat jemand was Besseres vor? Statt sich ein Ziel rauszusuchen, laufen wir einfach mal drauf los und sehen, wo es uns hin verschlägt. Hier ist der Weg das Ziel… Dabei werden immer kleine Zwischenstopps bei Gelaterias eingelegt, um sich mit einer leckeren Kugel Eis abzukühlen.

Natürlich stellt sich Frau auch hier die Frage: Was ziehe ich an, um nicht auf den ersten Blick als Tourist enttarnt zu werden. Weil der Stil der Italienerinnen ist so farbenfroh wie ihre Küche ist, setze ich nicht auf das klassisch Schwarze, wenn man doch aus dem Vollen schöpfen kann!!! Statt vornehme Zurückhaltung, wie bei den Franzosen, steht Weiblichkeit auf dem Programm. Heisst aus dem Italienischen übersetzt: Alles auf Taille!

Dolce: Kleid von Darling London, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Dolce: Kleid von Darling London, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Dolce: Kleid von Darling London, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Die Farbe Limone, Trendfarbe 2018, ist nicht einfach zu tragen, aber wunderbar frühlingshaft. Also entschied ich mich für dieses Kleid. Zumal ich es in einer kleinen Boutique irgendwo in Mailand gefunden habe. Das spannende ist seine Verarbeitung rund um die Taille, dass mir erlaubt zu schlemmen ohne Angst vor einem sichtbaren Bäuchlein zu haben.

In Kombination mit Weiss wirkt die Farbe besonders frisch… Her mit den weissen Sandaletten.

Wie sieht euer „Dolce Vita“ aus?

Eure Sarah

 

Kleid (Leider ist der Name nicht im Kleid versehen, sondern nur ein Kürzel)

Sandaletten von Ol’Autre Shoses  Fr 265.00

Dolce: Kleid von Darling London, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Dolce: Kleid von Darling London, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Dolce: Kleid von Darling London, Sandaletten von Ol’Autre Shoses

Fotos von Petra Eigenmann @spiral.photo.atelier

 

No Comments

Post A Comment