Wir werfen uns in Schal(e) – mit dem Scarf-Print Trend! - Dress-up Journal
2590
post-template-default,single,single-post,postid-2590,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Wir werfen uns in Schal(e) – mit dem Scarf-Print Trend!

Hey ihr Lieben

Jeder von uns hat so seine kleinen Tic‘s und Macken, die einen irgendwie sympathisch und liebenswert machen. Das beste Beispiel ist meine Mam. Auf jeder Shoopingtour, die wir zusammen unternehmen, kommt der Moment, bei dem wir ganz sicher an bunten Tüchern vorbeilaufen und selbstverständlich einen Zwischenstopp einlegen. Der glänzende Stoff mit geometrischen Formen, goldenen Ketten, Blumen, orientalischen Muster und hin und wieder sogar Tiere, wie Pferde oder Enten haben es meiner Mam angetan, dass sie jedes Mal fündig wird.

Meine Reaktion bis dato war immer die Gleiche. Ein genervtes Augenrollen kombiniert mit der Aussage: „Du hast doch bestimmt schon an die Hundert solcher Tücher zu Hause“… Wann willst du die denn alle tragen???

Und nun haben auch andere Modelabels, als die Mode-Urgesteine Hermès und Versace den Trend für sich entdeckt. Nicht für Accessoires, sondern auf Hosen, Röcke, Blusen oder ganze Maxi-Kleider – ist das glamouröse Retro-Muster diesen Herbst sowohl in den Designer-Boutiquen als auch in den Street-Shops allgegenwärtig.

Der Hype um das Halstuch-Muster hat auch mich erwischt und ist in vielerlei Hinsicht ein erfrischender Trend für den Herbst. Zum einen ist er ein toller Kontrast zu den anderen Herbsttrends. Zum anderen lautet hier ganz klar das Motto „mehr ist mehr“ – vergessen ist der Minimalismus vom Sommer. Jetzt wird’s Extravagant.

Angefangen mit diesem atemberaubenden Kleid, dass mit seinem Schnitt an die «golden Twenties» erinnert. Das Oberteil sieht im ersten Moment wie eine Oversize-Bluse aus, die durch ein schwarzes Band gekonnt mit dem Plisseerock verbunden ist. Erst durch die unterschiedliche Farbwahl wird das Kleid zum Hingucker. Einen Ladyliken Auftritt legt ihr mit diesen marineblauen Sandaletten hin. Wie schön der paillettenbesetzte Absatz im Licht funkelt. Vorsicht!!! Ein Spaziergang mit diesen Schuhen auf Kopfsteinpflaster ist nicht zu empfehlen. Ausser ihr möchtet euch den  Absatz kaputt machen. Für den Alltag gibt es eine dezentere Möglichkeit, wie Chunky Sneakers. Die ich euch beim nächsten Mal zeige.

Eure Sarah

Kleid von Zara                           Fr 90.00/ Euro 59,95

Schuhe von Chiara Ferragni  Fr 379.00 (Sale Fr 60.00)

Tasche von Karl Lagerfeld   Fr 275.00 / Euro 245.00

scarf-print Kleid von Zara, Schuhe von Chiara Ferragni, Tasche von Karl Lagerfeld

scarf-print Kleid von Zara, Schuhe von Chiara Ferragni, Tasche von Karl Lagerfeld

scarf-print Kleid von Zara, Schuhe von Chiara Ferragni, Tasche von Karl Lagerfeld

scarf-print Kleid von Zara, Schuhe von Chiara Ferragni, Tasche von Karl Lagerfeld

Fotos von Petra Eigenmann @spiral.photo.atelier

No Comments

Post A Comment